Sauberes Wasser für alle-
Culturetainment macht mit!

Nairobi3Die niederländische Organisation von Join the Pipe hat ein großes Ziel vor Augen: Die weltweite Versorgung von Menschen mit sauberem Trinkwasser.
 
Es ist im 21.Jahrhundert schwer vorzustellen, dass Kinder in der dritten Welt oftmals mehr als acht Stunden am Tag ohne frisches Wasser auskommen müssen. Sollte dennoch eine Wasserversorgung vorhanden sein, unterliegt diese oft unhygienischen Bedingungen und birgt große Ansteckungsrisiken mit schweren Krankheiten. Geraldo Vallen, Gründer von Join the Pipe, ist der Meinung: Es sollte möglich sein, dass jedes Kind sauberes Wasser aus seiner eigenen Flasche trinken kann.
 
Culturetainment stimmt dem zu!

Zu diesem Zweck entwirft und verkauft das gemeinnützige Netzwerk von Leitungswassertrinkern wiederverwendbare Wasserflaschen und Trinkwasserzapfsäulen.
 
Mit den Erträgen wurden bereits über 250 sanitäre- und wasserspendende Projekte in Kenia, Tansania, Kongo, Gambia, Benin und Bangladesch ins Leben gerufen. Für jede verkaufte Flasche spendet die Organisation überdies eine Flasche an ein Kind in der dritten Welt.
 
In unseren Museumsshops im europäischen Parlament und im House of European History schmücken nun 200 der formschönen und umweltfreundlichen „Nairobi Bottles“ die Auslage und bieten Besuchern die Möglichkeit ihren Rundgang im Museum mit einer besonders nachhaltigen Erinnerung und positiven Auswirkung zu vollenden.
 
Und natürlich freuen wir uns, wenn wir schon bald eine Nachbestellung bei Join the Pipe für diesen guten Zweck in Auftrag geben dürfen…