Science of Spying, der große Ausstellungserfolg des Sciencemuseum London kommt nach Deutschland

Was für Fertigkeiten braucht man um ein guter Spion zu werden; wie ist es möglich, unentdeckt in Computersysteme einzudringen; welche Gerätschaften helfen einem Spion, heutzutage seinen Job zu tun? Science of Spying wurde entwickelt durch das renommierte Science Museum London im Jahr 2007. An 40 interaktiven Stationen auf rd. 700 qm Fläche haben Kinder, Schüler und Familien die Gelegenheit, umfassende Kenntnisse zu erwerben und sie dann bei Erfüllung ihres Auftrages anzuwenden. Parallel wird die Ausstellung aufzeigen, welche Gefahren die moderne digitale Welt für unser ganz normales Leben mit sich bringt. Science of Spying informiert hier über Gefahren im täglichen Umgang mit dem Internet, Viren, Trojaner, Phishing Software, Datensicherheit und Verhalten in Social Media Communities wie Facebook, StudiVZ , Twitter und Co..

Lesungen, Diskussionsveranstaltungen und Vorträge runden das Ausstellungsprogramm ab. Ein Spying-Blog lädt zu spannenden Diskussionen im Netz ein, mittels Facebook und Co wird ein weiterer effektiver Kommunikations- und Diskussionskanal eröffnet.

Science of Spying ist als Wanderausstellung konzipiert, bis zu 5 Ausstellungen sind in Deutschland und Österreich realisierbar. Für alle Anfragen zur Ausstellung stehen wir gerne zur Verfügung.